Höhepunkt der beiden Tage war eine Spende der GdP an die Hessische Polizeistiftung in Höhe von 300 Euro, die unter der Stiftungsverwaltung für verletzte Kolleginnen und Kollegen verwendet wird. "> Zum Inhalt wechseln

GdP HESSEN AUF DEM HESSENTAG 2011 IN OBERURSEL

Spende für die Hessische Polizeistiftung

Das größte hessische Landesfest, eine Veranstaltung, an der sich jedes Jahr auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) tatkräftig beteiligt.
In Halle 2 der Landesausstellung präsentierte sich die GdP mit einem Infostand und war am Pfingstwochenende über 2 Tage für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für viele Kolleginnen und Kollegen ansprechbar.
Überzeugung durch Qualität, das Motto der GdP traf einmal mehr ins Schwarze. 11 Helfer sorgten für einen sehr erfolgreichen Auftritt der größten Interessensvertretung der Polizeibeschäftigten. Unzählige Gespräche mit Interssierten zeigte, dass die hessische Polizei einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.
Die aktuelle Entwicklung mit dem Vorhaben der Landesregierung, das Tarifergebnis nicht umfänglich auf unsere Kolleginnen und Kollegen zu übertragen haben uns am Pfingstsonntag dazu veranlasst, eine kleine Protestaktion an den Infoständen der Regierungsfraktionen durchzuführen. Hier wurde nochmals eindringlich in vielen Gesprächen mit Landtagsabgeordneten die Situation dargestellt. Unter dem Motto "Auch Mensch" haben wir nachdrücklich eine Korrektur der Gesetzesvorlage eingefordert.