Zum Inhalt wechseln

GdP im Dialog mit Regierungsparteien

Der geschäftsführende Landesvorstand der GdP Hessen traf sich dieser Tage mit Innenminister Peter Beuth (CDU) und der innenpolitischen Sprecherin von Bündnis 90/Die GRÜNEN, Eva Goldbach. Bei den Gesprächen in unserer Geschäftsstelle in Wiesbaden wurden inmitten der laufenden Haushaltsberatungen die dringenden Problemfelder bei der hessischen Polizei erörtert. Dabei ging es insbesondere um dringend benötigtes zusätzliches Personal aufgrund der anhaltend hohen Belastungen im Polizeidienst.

Ein weiterer Punkt war die nach wie vor überschaubare Situation bei den Beförderungsmöglichkeiten. Hier drängen wir mit Macht auf eine spürbare nachhaltige Verbesserung der Situation. Aber auch das Zulagenwesen und die sozialen Belange für eine deutliche Verbesserung der Rahmenbedingungen wurden sowohl mit Eva Goldbach als auch mit Innenminister Peter Beuth intensiv diskutiert.
In der kommenden „Deutschen Polizei“ werden wir ausführlich über die beiden Gespräche berichten.
This link is for the Robots and should not be seen.