Fotowettbewerb der GdP Hessen abgeschlossen: Plätze 1 – 3 von Frauen dominiert

180 Einsendungen belegen das Interesse an unserem Wettbewerb

Vorweg: ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Einsendungen ihrer Fotos bereichert haben. Der Wettbewerb sollte euch, liebe Kolleginnen und Kollegen dazu bringen, Motive von und mit euch, aber auch über unseren Polizeiberuf zu „schießen“! Natürlich können wir nun als Landesbezirk mit euren Fotos arbeiten und viele Artikel, Darstellungen und Veröffentlichungen anreichern. Einige Fotos werden im Herbst sicherlich in einer weiteren Kampagne der GdP hessenweit zu sehen sein.

Am 26. Juli waren unsere drei Preisträgerinnen, die von einer Jury zuvor gekürt wurden, in die Geschäftsstelle nach Wiesbaden eingeladen. Begleitet wurden sie von den jeweiligen Bezirksgruppenvorsitzenden. Leider konnten wir aufgrund kurzfristiger Erkrankung den 3. Platz vorerst nicht Persönlich auszeichnen – das holen wir aber zeitnah in den nächsten Wochen nach.

Bei der Auswahl und Sichtung der Fotos haben wir uns professioneller Hilfe bedient. Mit Christine Freitag stand uns eine professionelle Mediendesignerin zur Seite, die auch nachvollziehbare und wichtige Beschreibungen für die Bewertung der Bilder gab.

Unser Siegerfoto kommt aus Nordhessen und wurde von Britta Feldmann gemacht. Britta erhält für diese eindrucksvolle Aufnahme als Preis 500.- Euro. Das zweitplatzierte Siegerfoto kommt aus Südhessen und wurde von Janna Lewin „geschossen“. Janna darf sich über 300.- Euro freuen.

Das drittplatzierte Siegerfoto kommt aus Südosthessen und wurde von Susanna Budenz-Engel aufgenommen. Sie kann sich über 200.- Euro freuen.

Neben der Scheckübergabe und einem kleinen Frühstück ließ es sich unser Landesvorsitzender nicht nehmen, die beiden Gewinnerinnen durch das „Wiesbadener Regierungsviertel“ zu führen. Selbst eine Stippvisite im Hessischen Landtag war kurzfristig möglich. Zufrieden und mit vielen positiven Eindrücken ihrer GdP verließen am frühen Nachmittag unsere Preisträgerinnen, flankiert von Stefan Rüppel und Christian Richter, die Landeshauptstadt.