FRAUENGRUPPE DER GdP HESSEN WÄHLT NEUE VORSITZENDE

Elke Oswald übernimmt das Amt von Sandra Temmen

Am 14. Oktober traf sich der Vorstand der GdP Frauengruppe Hessen (LFV) zur Sitzung an der Hessischen Polizeiakademie.
Ganz unten auf der Tagesordnung stand die Wahl (Kooptierung) einer neuen Vorsitzenden. Nachdem Sandra Temmen im März 2010 in den geschäftsführenden Landesbezirksvorstand gewählt wurde, legte sie ihr Amt im LFV auf dieser Sitzung offiziell nieder. Sandra war seit März 2003 Vorsitzende der Frauengruppe Hessen und von 2006 bis 2010 Vorsitzende der GdP Frauengruppe (Bund). Ihre künftigen Prioritäten sieht sie, neben dem örtlichen Personalrat, in der intensiveren Arbeit für den Landesbezirk Hessen und dem Hauptpersonalrat.
Als neue Vorsitzende und somit Nachfolgerin von Sandra wurde Elke Oswald (BZG FFM) gewählt. Elke ist bereits seit mehreren Jahren Sandras Stellvertreterin. Sie ist u. a. Vorsitzende der Frankfurter Kreisgruppe Süd und engagiert sich im DGB als stv. Vorsitzende des Frauenausschusses Hessen-Thüringen.
In der Folge musste auch eine neue stellvertretende Vorsitzende gewählt werden. Kerstin Wöhe wurde einstimmig gewählt. Kerstin ist im PP Mittelhessen Frauenbeauftragte, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand unserer Jungen Gruppe und aktiv im LFV.
Sandra Temmen ist, neben Lothar Hölzgen, im geschäftsführenden Landesvorstand für die Frauengruppe zuständig. Sie hat der GdP Frauengruppe Hessen weiterhin ihre volle Unterstützung zugesagt. Am 09. Dezember treffen sich die Frauen erneut, um Sandra zu verabschieden.
Wir wünschen unserem neu gebildeten GLFV alles Gute und viel Erfolg bei allen Herausforderungen der nächsten Jahre. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Frauengruppe und ihre Aufgaben.