Nun steht der Start (IV. Quartal) unmittelbar bevor. Wir haben alle Kreis-/Bezirks-/Personengruppen und alle Kassierer schriftlich informiert. Auf der Homepage werden wir die allgmeinen Infos unter der Navigation "Leistungen" einpflegen. Die Einzelheiten, wie Infoblätter und die Anträge stehen zum Download im geschlossenen Mitgliederbereich zur verfügung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehört auch eine Beitragsgerechtigkeit, die im Verhältnis des Mitgliedsbeitrages zum gemeinsamen Einkommen stehen muss."> Zum Inhalt wechseln

FAMILIENBEITRAG - EINE SINNVOLLE INVESTITION IN DIE ZUKUNFT

GdP Hessen setzt Delegiertenbeschluss zügig um

Die hessischen Delegierten der GdP gaben dem neuen geschäftsführenden Landesvorstand im März 2010 während des Landesdelegiertentages den Auftrag, sich für die Einführung eines Familienbeitrages einzusetzen.
Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt. Sowohl Erfahrungen aus anderen Landesbezirken, aber auch umfangreiche statistische Auswertungen innerhalb des Landesbezirks Hessen haben dann in den vergangenen Wochen zu Vorschlägen an die Landesgremien geführt. Und aufgrund des schlüssigen Konzeptes gab es hier Zustimmung für das "Projekt Familienbeitrag".