7. Tischtennisturnier der GdP Mittelhessen am 11. April 2012

Am 11. April trafen sich nun schon zum siebten Mal die Tischtennisbegeisterten Kollegen des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Austragungsort war wie in den Jahren zuvor, die Turnhalle der Gesamtschule Nieder-Ohmen. Ein besonderer Dank gilt unserem Grünberger Pensionär Karl Heinz Schepp. Er übernahm in gekonnter Weise die Bewirtung der Spieler und versorgte sie mit Getränken und Würstchen.
Zunächst wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Es wurde im einfachen KO – Modus gespielt. Holger Bräutigam von der Polizeistation Grünberg erreichte zusammen mit Timo Becker von der Wachpolizei das Endspiel. Hier trafen sie auf Oliver Toscher von der Pst Wetzlar und Rainer Betge von der RKI Lahn-Dill. Toscher / Betge setzten sich klar durch und errangen gemeinsam den ersten Titel an diesem Tag.

In der Gruppe der Hobbyspieler standen sich Matthias Schlosser von der Wachpolizei und Holger Götzmann von der Pst Friedberg im Endspiel gegenüber. In einen spannenden und kräftezehrenden Match über fünf Gewinnsätze konnte am Ende Holger Götzmann mit 5:3 Sätzen durchsetzen und damit den Sieg in der Hobbyklasse einfahren.

In der Gruppe der aktiven Vereinsspieler wurde in zwei Gruppen von 6 bzw. 7 Teilnehmern jeder gegen jeden gespielt. Die beiden Zweitplatzierten in den Gruppen, Willi Zimpfer von der RKI Wetterau und Holger Bräutigam von der Pst Grünberg standen sich hier gegenüber. Am Ende war es dann ein glatter 3 Satz Sieg von Willi Zimpfer der ihm den 3. Platz in der Vereinsklasse einbrachte.

Im Endspiel der Vereinsspieler standen sich Peter Waldhardt vom ZK 21 und Oliver Toscher von der Pst Wetzlar gegenüber. In einen hochklassigen Endspiel setzte sich am Ende der drfeimalige Gewinner dieses Turniers, Oliver Toscher mit 3:1 Sätzen durch.

Die Siegerehrung wurde durch den Bezirksgruppenvorsitzenden und Turnierleiter Andreas Grün vorgenommen. Die Plätze 1- 3 der jeweiligen Klassen wurden mit Sachpreisen rund um den Tischtennissport und Urkunden ausgezeichnet. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Uli Schäfer vom Tischtennissportgeschäft Schäfer in Wieseck, für die großzügige Unterstützung bedanken.

Am Ende waren sich alle einig, dass es im kommenden Jahr das 8. Tischtennisturnier der GdP Mittelhessen geben wird.

Gruppe 1 Gruppe 2

>>>Fotos zum Vergrößern anklicken!