Zum Inhalt wechseln

GdP-Sterne für die Autorin Nele Neuhaus und den Kabarettisten Sebastian Pufpaff

Wie es bereits seit vielen Jahren in der Kreisgruppe Kassel zur guten Tradition geworden ist, bekam am 02.04.2017 Frau Nele Neuhaus den GdP Stern in der Stadthalle Baunatal für ihre Taunus-Krimis und die positive Darstellung ihrer Ermittler um Oliver von Bodenstein für das Jahr 2017 verliehen. Lothar Hölzgen hielt eine sehr schöne und lebendige Laudatio auf Frau Neuhaus und schilderte dem Publikum die Gründe für die Verleihung in der positiven Darstellung der Polizei in der Öffentlichkeit.
Frau Neuhaus freute sich sehr über die Auszeichnung und hielt eine fesselnde Rede, in der sie sich für den GdP-Stern herzlich bedankte und Einblicke in ihre Recherchen für die Romane gewährte. Der GdP-Stern soll einen Ehrenplatz in ihrem Arbeitszimmer bekommen.
 
Hartmut Ostwald, ehemaliger Dienstgruppenleiter der OPE PD Kassel, wurde als "Gewerkschafter des Jahres" 2016 von der Kreisgruppe Kassel ausgezeichnet. Er hatte die Grundidee der OPE Zulage vor 6 Jahren und diese über die GdP auf den Weg gebracht. Nun bekommen 600 Kolleginnen und Kollegen in Hessen eine OPE-Zulage.
 
Unser "GdP-Haus-Musiker" Franco di Gracia sorgte mit live Musik für kurzweilige Unterhaltung zwischen den Ehrungen. Marcus Leitschuh moderierte den Abend in gekonnter Leichtigkeit mit viel Humor.
Herr Sebastian Pufpaff, Kabarettist aus dem ZDF, wurde nach einer Laudatio von Lars Elsebach für den Beitrag in Pfufpaffs Happy Hour, der Polizei einfach mal Danke sagen, geehrt. Nach diesem Beitrag, den man sich auf YouToube anschauen kann, wurden viele Kolleginnen und Kollegen von Bürgern angesprochen, die sich einfach bei der Polizei für ihre gute Arbeit bedanken wollten. Herr Pfufpaff freute sich ebenfalls über den GdP Stern 2017.
 
Mit 220 Gästen aus der Politik, der Polizei und Freunden feierten wir in der Stadthalle Baunatal mit anschließendem Buffet ein tolles Fest.
 
Stefan Rüppel
 
This link is for the Robots and should not be seen.