Stressmanagement, Burnout-Prävention und körperliches Wohlbefinden

Raus aus dem Trott mit Edel und Bott - Anmeldungen nur noch auf Warteliste !!!!

Grundseminar ****ausgebucht****ausgebucht****ausgebucht

Landgasthof "Bechtel", Willingshausen-Zella.
Seminarzeiten:
1. Tag - 10 Uhr bis 18 Uhr
2. Tag - 09 Uhr bis 15 Uhr

Hinweis:

Für GdP-Mitglieder ist das Seminar kostenfrei
(Seminar, Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer).

Seminarprogramm / -inhalte

Wenn Menschen durch äußere und innere Einflüsse in ihrem beruflichen oder privaten Leben so eingespannt sind, dass es kaum noch persönliche Freiräume oder Erholungsphasen gibt, kann diese Überlastung zu einem „Ausgebrannt-sein“ führen, d.h. zu einem Zustand von körperlicher, geistiger und seelischer Erschöpfung. Hiervon können insbesondere Menschen in Helferberufen betroffen sein, die ständig unter Termindruck stehen, vielleicht im Schichtdienst arbeiten, mit „Klienten“ unterschiedlichster Art zu tun haben und dabei ständig Höchstleistungen erbringen müssen.

Meistens entsteht eine Burnout-Problematik in einem schleichenden Prozess. Die Menschen fühlen sich müde, lustlos, und überfordert und werden durch körperliche Beschwerden beeinträchtigt. In der Folge können Depressionen, Angsterkrankungen oder eine erhöhte Suchtgefährdung entstehen.

Ziel dieser Präventions-Seminare ist es, dass Sie für sich frühzeitig eigene Möglichkeiten einer ausgewogenen Lebensführung entwickeln, um langfristig Ihre Energie-Balance erhalten zu können. Die Teilnehmer lernen die Hintergründe und Ursachen kennen, die zu eine körperlichen und/oder seelischen Schwächung führen können und haben so die Möglichkeit, erste Warnhinweise wahrzunehmen und frühzeitig gegenzusteuern.

Download Seminarinhalt

Hinweis:
Sportbekleidung und evtl. Handtuch mitbringen!
Wir empfehlen bequeme, legere Kleidung während des Seminars!