Info-Service für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen

Herzlich willkommen bei der Hessischen Polizei und der GdP

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Gewerkschaft der Polizei (GdP), heißt euch zum Beginn des Studiums bei der Hessischen Polizei herzlich willkommen!

Ihr werdet nun 3 Jahre lang zu dem ausgebildet, was in unserer Gesellschaft als einer der angesehensten Berufe anerkannt ist. Viele Hürden gilt es zu nehmen, manchmal auch etwas unwegig, aber ihr seid unsere zukünftige Unterstützung, auf die wir sehnlichst warten.
Euch allen wünschen wir für das Studium viel Erfolg, aber auch Spaß im täglichen Dienst, der auch zukünftig für allerlei Abwechslung sorgen wird.
Wir, die GdP, möchten euch auf den folgenden Seiten neugierig machen auf unsere Gewerkschaft, die im Übrigen mit über 13.000 Mitgliedern die mit Abstand stärkste Berufsvertretung der Hessischen Polizei ist. Ihr solltet auch wissen, dass der tägliche Dienst einer Polizeibeamtin und eines Polizeibeamten auch sehr gefahrengeneigt sein kann.
Aus diesem Grund bieten wir euch ein ideales Sprungbrett für den Berufseinstieg.
Noch ein kleiner Tipp - holt euch bei uns Infos zu notwendigen, vor allen Dingen aber sinnvollen Versicherungen, die ihr zu Beginn eures Studiums benötigt.
Lasst euch nicht im Vorfeld überrumpeln von unseriösen und nicht notwendigen Versicherungsangeboten.
Folgt den Verlinkungen weiter unten, dort findet ihr Antworten auf viele Fragen, die euch ab sofort beschäftigen werden. Macht euch also schlau und legt insbesondere Wert auf Qualität, denn das ist eine der Grundprinzipien der GdP:
Professionelle und qualitative Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für euch zu sein!

Kommt bei unserem Infostand an Eurem Studienort vorbei!

Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung, und das mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Polizei, also Schutzpolizei, Kriminalpolizei und Bereitschaftspolizei.
Für Deinen erfolgreichen Start erwartet Dich ebenfalls ein Präsent von uns. Bei einem Gewerkschaftseintritt erwarten Dich viele Vorteile und Absicherungen bei Deinem Studium, welche wir Dir gerne näher bringen.
Im Rahmen der Online-Beratung haben sich schon einige der GdP angeschlossen. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, dann kannst Du Dir Dein Präsent am Stand abholen.
Schau einfach auf unsere Seite www.gdp.de/hessen oder folge uns auf Facebook www.facebook.de/gdpjghessen!

Ihr könnt auch gerne unsere Online-Beratung nutzen, die auf der Homepage (Startseite) oben rechts platziert ist.

Wir freuen uns auf euch, freut euch auch auf uns. GEMEINSAM sind wir ein starkes Team!