Im Sinne der Beschäftigten:

Personalratsvorsitzende und Hauptpersonalrat im Dialog mit Entscheidungsträgern

Wiesbaden.

Gemeinsam im Sinne der Beschäftigten erfolgreich zu Wirken ist Kernaufgabe der Personalräte und des Hauptpersonalrates. Auch im Krisenmodus, in dem wir uns alle befinden, müssen zielgerichtete Entscheidungen getroffen werden. Unabhängig von gesetzlichen Mitbestimmungs- oder Beteiligungsgeboten gilt es, unseren in dieser Lage besonders geforderten Beschäftigten, deren Familien und Angehörigen, bestmöglichste Instrumente an die Hand zu geben, damit in diesen "dynamischen Zeiten" mit nicht einschätzbarem Ausgang für uns alle Verlässlichkeit hergestellt ist. Einer hohen Fürsorge folgend, hat die Umstellung des landesweiten Schichtdienstplans mit Wirkung vom heutigen Tag Sicherheit für alle im Wechselschichtdienst / Schichtdienst tätigen Beamtinnen und Beamten sowie die im Polizeivollzugs arbeitenden Tarifbeschäftigten gebracht.

Berechnung der Arbeitszeit:

Insbesondere die Frage der Berechnung der Arbeitszeit konnten im Sinne der Beschäftigten geregelt werden!

Der entsprechende Erlass dazu ist den Dienststellen und Personalräten zugestellt worden.

Wir begleiten die weiteren Schritte weiterhin eng mit den Entscheidungsträgern und berichten dazu.

Bleibt gesund!

Andreas Grün