Zum Inhalt wechseln

Höchste Zeit !

Wiesbaden.



Die GdP fordert die geschäftsführende Landesregierung auf, im Vorgriff auf eine geplante Rückkehr in die TdL die Wochenarbeitszeit der Polizeibeschäftigten unverzüglich auf unter 40 Stunden zu reduzieren.


Für ihre hervorragende Arbeit wird die hessische Polizei von allen Politikern gelobt.
Nach dem Bericht von Innenminister Bouffier vom 08. Mai 2008 haben wir Polizeibeschäftigte in den letzten vier Jahren den Landshaushalt mit über 100 Millionen Euro entlastet.

In den aktuellen Spitzengesprächen unter Beteiligung der GdP wurde von uns kein Zweifel daran gelassen, dass die Reduzierung der Wochenarbeitszeit für uns eine Kernfrage ist.

Die Wochenarbeitszeit für Schwerbehinderte wurde bereits auf 40 Stunden reduziert. Dies war ein erster richtiger Schritt!
Statt scheibchenweise die Wochenarbeitszeit zu reduzieren, muss der extremen Arbeitsbelastung der Polizeibeschäftigten, insbesondere im Schichtdienst, endlich in einem Schritt Rechnung getragen werden.


Download: Flugblatt Höchste Zeit !
This link is for the Robots and should not be seen.