Verstärkung für die Polizei!

Wiesbaden.

Am September 2020 starten mehrere hundert junge Männer und Frauen ihr Studium bei der hessischen Polizei. Die GdP Hessen sagt herzlich willkommen und hat sich für die Berufsanfänger einen besonderen Service überlegt. Studis.gdphessen.de - eine eigene Homepage nur für die Studierenden der Hochschule für Polizei und Verwaltung hat unsere „Junge Gruppe“ geradezu aus dem Boden gestampft! In Corona-Zeiten vielleicht die einzige Möglichkeit, die Studierenden zu informieren.

Damit aber nicht genug – der Service wurde noch um eine weitere Attraktion erweitert! Unsere Mitglieder sind unter die Regisseure gegangen und haben eine ganze Reihe informativer Filme zu verschiedenen Themen erstellt.
Vom Rechtsschutz bis zu den Seminaren, was macht eine Gewerkschaft und wozu gibt es einen Personalrat – die Homepage erklärt das alles in Kurzfilmen.

Drehbuch, Texte, Darsteller und Stunts – alles wurde in Eigenregie von jungen Leuten für ihre angehenden Kolleg*innen erstellt.

Alle Informationen werden aber auch in Textform angeboten und in Zukunft weiter ausgebaut. Ein Besuch der Seite von Zeit zu Zeit lohnt sich also in jedem Fall!