Zum Inhalt wechseln

Neuer geschäftsführender Landesvorstand

Der neu gewählte geschäftsführende Landesvorstand (v.l.n.r.): Markus Hüschenbett, Bernd Braun, Karsten Bech, Heinz Schiskowsky, Daniel Klimpke, Jens Mohrherr, Lars-German Elsebach, Sylvia Schwegel-Otto, Stefan Rüppel, Christian Richter, Jochen Zeng, Nina Bachelier

Der aus Biedenkopf stammende GdP-Vorsitzende Jens Mohrherr wurde in geheimer Wahl mit überwältigendem Ergebnis zum neuen GdP-Landesvorsitzenden gewählt. Er bekam 92% der Delegiertenstimmen. Der 54-Jährige ist verheiratet und wohnt in Wiesbaden. Seit 1988 ist er Mitglied der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und hat schon viele Funktionen in der GdP wahrgenommen, u. a. war er Landesjugend- und Bundesjugendvorsitzender. Hinzu kommen knapp elf Jahre, in denen er Vorsitzender des Hauptpersonalrats der hess. Polizei war. Mohrherr dankte für diesen überwältigenden Vertrauensbeweis. Mit Heinz Schiskowsky, Tarifbeschäftigter beim HLKA, wurde ein erfahrener Tarifvertreter zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Stefan Rüppel aus Nordhessen bleibt stellvertretender Landesvorsitzender. Ebenfalls in das Stellvertreteramt wurden Jochen Zeng, Vorsitzender der Bezirksgruppe Frankfurt, und der osthessische Bezirksgruppenvorsitzende Karsten Bech gewählt. Landeskassiererin bleibt Sylvia Schwegel-Otto von der Bezirksgruppe PZBH. Sie hat mit Lars-German Elsebach aus Nordhessen einen versierten Vertreter. Das Amt des Schriftführers wird der südosthessische Bezirksgruppenvorsitzende Markus Hüschenbett ausüben und Christian Richter (Südhessen) fungiert als sein Vertreter. Als weitere neue gleichberechtigte Mitglieder wurden Daniel Klimpke (Westhessen) und Nina Bachelier (Mittelhessen) gewählt.

This link is for the Robots and should not be seen.