Zum Inhalt wechseln

Nachruf

Am 11. Juli verstarb unser Kollege Wilfried Panteleit

Die Gewerkschaft der Polizei trauert um Wilfried Panteleit, einen Menschen, der sich während seiner gesamten polizeilichen Laufbahn als aktiver Gewerkschafter, als Personalrat, als aufrechter Sozialdemokrat und als Christ für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt hat. Er war ein Mann des Ausgleichs, der leisen Töne, ein Mensch, der sich nicht nur bei den Beschäftigten, sondern auch bei Vorgesetzten und Politikern Respekt erworben hat, der beharrlich kämpfen konnte, wenn es um die Interessen der Beschäftigten ging. Wilfried Panteleit war über 50 Jahre Gewerkschaftsmitglied, über Jahrzehnte war er aktiv im Frankfurter Personalrat, im Hauptpersonalrat, als Vorsitzender der Bezirksgruppe Frankfurt, als Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der Hessen-GdP. Er war über zwanzig Jahre Chefredakteur des Landesteils unserer Mitgliederzeitschrift „Deutsche Polizei“ und noch länger verantwortlich für den Frankfurter „Polizei Report“. Wilfried Panteleit, der im Jahr 2001 pensioniert wurde, starb kurz vor Vollendung seines 67 Lebensjahres an einer heimtückischen Krankheit. Die Gewerkschaft der Polizei verliert mit ihm einen aufrechten Demokraten und Gewerkschafter. Wir haben ihm bei der Trauerfeier in seinem Heimatort Bad Hersfeld das letzte Geleit gegeben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wilfried Panteleit wird in unseren Herzen weiterleben. Landesbezirksvorstand Hessen Landesvorsitzender Jörg Bruchmüller

This link is for the Robots and should not be seen.