Heinz Pult feiert 95. Geburtstag

Unser Gründungsmitglied der GdP Hessen, Heinz Pult, feierte am 9. März seinen 95. Geburtstag

Familie, Freunde, Bekannte, Mitstreiter des Polizeisozialwerks Hessen (PSHH) und natürlich seine GdP-Familie aus unterschiedlichen Epochen folgten am 9. März 2019 der Einladung zu Heinz Pults 95. Geburtstag. In einem feierlichen Rahmen haben die Mitstreiter aus dem PSHH es allen ermöglicht, diesen herausragenden Tag im festlichen Ambiente genießen zu dürfen.
Als Gründungsmitglied der GdP Hessen trat Heinz Pult am 1. Mai 1951 in die GdP ein, zuvor war er bereits nach dem Krieg in der ÖTV organisiert. Seine Ämter in der GdP aufzuzählen, würde sicherlich an dieser Stelle den Rahmen sprengen.
Als Kümmerer und Polizeiautobahnschutzmann von Beginn seiner beruflichen Laufbahn bis zu seiner Pensionierung hat Heinz Pult viel erlebt. Er hat aber auch maßgeblich mitgestaltet an den Problemlösungsprozessen dieser hessischen Polizei, die es nach dem Krieg zu lösen galt.
Auch der Kreisgruppe Wiesbaden drückte Heinz Pult seinen Stempel auf. Als Personalratsmitglied und in Folge dessen Vorsitzender in der Landeshauptstadt führte er das Gremium 22 Jahre lang als dessen Vorsitzender.
Der stellvertretende Landesvorsitzende der GdP Hessen, Jens Mohrherr, die beiden ehemaligen Landeskassierer der hess. GdP, Bernhard Langer und Mike Messer, ließen es sich bei guten Speisen und Getränken nicht nehmen, gemeinsam mit Heinz Pult und den geladenen Gästen die Vergangenheit und auch die Zukunft intensiv zu beleuchten.
Lieber Heinz, bleib Gesund und deiner GdP gewogen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

JM