GdP-Initiative erfolgreich - Plexiglaswände kommen

Wiesbaden.

Am 27.3.2020 haben wir an dieser Stelle berichtet, dass wir den hessischen Innenminister angeschrieben und ersucht haben, mobile Plexiglaswände für die Dienststellen zu beschaffen. Wir begrüßen es daher sehr, dass der Minister unsere Forderung positiv aufgenommen und an die Polizeipräsidien weitergeben hat, damit eine dezentrale Beschaffung durch die Behörden vor Ort erfolgen soll. Für den Bereich Westhessen ist eine Beschaffung bereits durch die GdP Bezirksgruppe Westhessen veranlasst worden. Für das PP Osthessen ist die Behörde bereits in die Umsetzung gegangen und hat entsprechende Plexiglaswände angeschafft.

Wir setzen nun auf die Fürsorgepflicht und den aktiven Gesundheitsschutz und erwarten eine zügige Umsetzung in den restlichen Behörden. Es geht darum in dieser besonderen Lage für alle Kolleginnen und Kollegen den bestmöglichen Schutz beim unvermeidbaren Bürgerkontakt auf den Dienststellen zu gewährleisteten.

Ein Flugblatt der Bezirksgruppe Westhessen zu diesem Thema!

Deine GdP Hessen

#wirhandeln #gdphessen