Zum Inhalt wechseln

Seminar: Vorbereitung auf den Ruhestand 2024

Seminartermin:
Dienstag, 15. Oktober 2024 bis Donnerstag, 17. Oktober 2024

Seminarort:
Landgasthof Bechtel
Vor der Brücke 4
34628 Willingshausen-Zella
Webseite: www.hotel-bechtel.de
Telefon: 06691/9465-0



Worum geht es?:

Das Berufsleben geht dem Ende zu. Was (ver-) ändert sich? Was ist wichtig? Was muss ich beachten…………..

Der Eintritt in den Ruhestand ist heute nicht mehr gleichbedeutend mit dem Verlust von Kontakten und Lebendigkeit – im Gegenteil: Für viele von uns sind die mit Beendigung des aktiven Berufslebens zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine Bereicherung des Alltags.

Doch neben den Chancen, die sich mit dem Ruhestand bieten, und dem Glück, endlich einmal lang geschmiedete Pläne zu verwirklichen und Zeit für Familie, Freunde und Hobbies zu haben, sind mit dem Ende der beruflichen Tätigkeit auch besondere Herausforderungen verbunden.

Nicht immer gelingt es, den neuen Alltag sinnvoll zu füllen. Auch Fragen im Zusammenhang mit Pension oder Rente, Verfügungen bei Krankheit und Erbschaftsregelungen werden auf einmal aktuell. Und wäre es nicht schön, sich in diesem Lebensabschnitt auch noch für andere einsetzen zu können, zum Beispiel im Rahmen eines Ehrenamts, bestenfalls zusammen mit Gleichgesinnten?

Die GdP bietet ihren Mitgliedern dieses Seminarformat an, um unsere Mitglieder auf den dritten Lebensabschnitt vorzubereiten und ihnen Anregungen und nachhaltige Gedankenanstöße mitzugeben.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Zwei Übernachtungen im Hotel "Bechtel" und drei Tage Vollpension im Landgasthof "Bechtel".
Tagungsgetränke und Vorträge der Referenten.


Anmeldungen:
Anmeldungen sollten grundsätzlich über das auf der Homepage hinterlegte Anmeldeformular erfolgen.
Anmeldungen grundsätzlich online. Vormerkungen sind nicht möglich.


Rückfragen an:
Bernd Braun, e-mail: seniorengruppe@gdphessen.de

This link is for the Robots and should not be seen.