Spendenübergabe nach Polizeisommerfest im PP Mittelhessen

GdP sammelt für einen guten Zweck

Spendenübergabe der GdP im PP Mittelhessen

Am 11.09.2022 lud das Polizeipräsidium Mittelhessen zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Bezirksgruppe Mittelhessen der Gewerkschaft der Polizei war an diesem Tag für den Getränkeverkauf zuständig und sorgte mit einem großen Team dafür, dass niemand auf dem Trockenen blieb. Da der Tag ein großer Erfolg war, blieben uns als Gewerkschaft nach Begleichen aller anfallenden Rechnungen ein Gewinn von 2000€. Schon im Vorfeld war klar, dass ein Gewinn gespendet wird. Doch mit dieser Summe hatten wir nicht gerechnet.

Der Vorstand der Bezirksgruppe Mittelhessen entschied schließlich einstimmig, das Geld an „StartKlar gGmbH“ zu spenden.
Es handelt sich hierbei um eine Organisation, welche an die Justus-Liebig Universität angegliedert ist und eine sozialmedizinische Nachsorge für Frühgeborene, kranke Neugeborene und chronisch kranke Kinder und deren Familien anbietet.

Es werden abgestimmte Unterstützungsangebote umgesetzt, die über die Leistungen der Krankenkassen hinausgehen und den Kindern eine optimale Unterstützung ihrer Entwicklung ermöglichen.

Am 14.12.2022 war es dann endlich soweit und der Spendenscheck konnte überreicht werden.

4 Mitarbeiterinnen von StartKlar waren extra ins PP Mittelhessen gekommen, um sich bei Kaffee, Tee und Plätzchen auszutauschen und den Scheck schließlich entgegenzunehmen.

Auch unser Polizeipräsident, Herr Paul, ließ es sich nicht nehmen, diesem Austausch beizuwohnen und berichtete von den Angeboten aus dem PP Mittelhessen. Herzlichen Dank dafür!

Es war sehr interessant, mehr über die Arbeit von StartKlar zu erfahren und es wurde schnell klar, wie wichtig diese Arbeit ist und dass diese ohne Spendengelder so nicht angeboten werden kann.

Im Anschluss waren wir uns einig: Das Geld ist an der richtigen Stelle angekommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an alle, die uns am Tag der offenen Tür unterstützt und somit zu der großen Spende beigetragen haben!

Wer mehr über die Arbeit von Startklar erfahren und bei Gelegenheit auch dorthin spenden möchte, kann sich unter http://www.startklar-giessen.de informieren.