Presseerklärung GdP Hessen

GdP Hessen fordert: Keine Sanierungsmaßnahmen im laufenden Dienstbetrieb

Unhaltbare Zustände bei der Polizeidirektion Bergstraße

Im Zusammenhang mit Modernisierungsmaßnahmen COME (energetische Gebäudesanierung) kommt es zu unzumutbaren Belastungen der Beschäftigten in der Liegenschaft. Nicht nur die Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub sondern auch die provisorischen Unterbringungen der Beschäftigten lassen keinen geordneten Dienstbetrieb zu. Diese Missstände wurden von der Bezirksgruppe Südhessen dem zuständigen Finanzministerium bereits am 23.08.2018 mitgeteilt.

Bis heute erfolgte weder eine Antwort noch irgendeine Reaktion!

Die GdP Hessen ist über die offensichtliche Ignoranz der Verantwortlichen bestürzt. Wieder einmal werden Versäumnisse der Vergangenheit (Sanierungsstau) auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen.

Dass unter diesen schwierigen Umständen noch eine geordnete Polizeiarbeit geleistet werden kann, ist dem hohen Engagement der dort Beschäftigten zu verdanken.

Der GdP sind weitere Problemfälle in Hessen bekannt, bei denen im laufenden Dienstbetrieb Sanierungsarbeiten in Polizeiliegenschaften durchgeführt werden.

Die GdP Hessen fordert die zuständigen Ministerien (Finanz- und Innenministerium) auf, umgehend für Abhilfe zu sorgen und künftige Sanierungsarbeiten im laufenden Dienstbetrieb zu unterlassen.

(Das Schreiben der Bezirksgruppe finden Sie hier)