Zum Inhalt wechseln

Online-Beratung der GdP Hessen vor dem Studienbeginn!

Gemeinsam zu einem guten Start!

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
in Kürze beginnst du deinen Bachelor-Studiengang an der Hochschule für Polizei und Verwaltung - dazu herzlichen Glückwunsch und willkommen bei der Hessischen Polizei!

Bis dahin beschäftigen dich mit Sicherheit einige Fragen: wie läuft das Studium ab, was passiert am ersten Tag, was muss ich bei der Krankenversicherung beachten, was benötige ich vor dem Start, welchen Beamtenstatus habe ich, wie finde ich schnell eine Wohnung, besteht Uniformpflicht, welche Literatur brauche ich, welchen Studienzweig zwischen Kriminalpolizei oder Schutzpolizei wähle ich?

Fragen über Fragen.

Wir, die Gewerkschaft der Polizei und insbesondere die "JungeGruppe", möchten dir ein verlässlicher Begleiter bei der hessischen Polizei sein!
Wir helfen dir bei Fragen zum Studium, Besoldung, Versorgung und Problemen bereits vor dem Studienbeginn und helfen tatkräftig bei allen Problemen, die später während deinem Studium auftreten können.

Lerne uns kennen und stelle uns Deine Fragen!
Wir werden Dir zeitnah, diskret und unverbindlich antworten.

Dein Kontakt zur "Jungen Gruppe"

Du kannst über die allgemeine Mailadresse direkt Kontakt zur "Jungen Gruppe" aufnehmen:


Natürlich sind wir auch telefonisch für dich erreichbar: 0611/ 99 22 7-0

Wahrscheinlich hast du aber gezielt Fragen zu deinem bevorstehenden ersten Tag bei der hessischen Polizei oder konkret zu deinem Studienort.
Daher bieten wir dir eine Online-Beratung an, die sich zielgerichtet mit deinem Studienstandort und deinen Anliegen befasst.
Nutze also unsere Kontaktformulare, die wir dir auf dieser Seite rechts zur Verfügung stellen.

Deine JUNGE GRUPPE HESSEN

This link is for the Robots and should not be seen.