Zwei neue Sterne am GdP-Himmel

Kreisgruppe Kassel verleiht ihren GdP Stern für das Jahr 2014

Der GdP in Kassel war es eine große Ehre und Freude, ihren GdP-Stern für das Jahr 2014 an unseren ehemaligen Landesvorsitzenden Jörg Bruchmüller und den Schauspieler Henning Baum („Der letzte Bulle“) im Bürgersaal des Kasseler Rathauses zu verleihen. Im großen Saal des Rathauses wurden beide Preisträger schon von zahlreichen Gästen empfangen. Henning Baum war es nun eine sichtbare Freude, den meist weiblichen Fans eine Stunde lang Autogramme zu geben, gemeinsame Fotos zu schießen und das ein oder andere Gespräch mit seinen Fans zu führen. Um 19.00 Uhr startete das Programm pünktlich mit zwei Songs unseres Livemusikers Franco Di-Grazia. Nach dem Begrüßen der Ehrengäste, u.a. Herrn Polizeipräsident Sauer und Vizepräsident Herr Stelzenbach, eröffnete der Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Bertram Hilgen, mit einem persönlichen Grußwort an beide Preisträger die Veranstaltung. Der „letzte Bulle“ durfte sich auch im Anschluss an das Grußwort in das Gästebuch der Stadt Kassel eintragen.

Der Gastgeber Lars Elsebach erklärte den Gästen die Geschichte des GdP-Sterns. Preisträger waren bisher u.a. der Moderator Rudi Cerne, Tatort Schauspielerin Ulrike Folkerts, der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel, die Schauspieler Jan Fedder, Iris Berben und Eveyln Hamann sowie der Autor Peter Jamin und die HNA Redakteurin Ulrike Pfüger-Scherb.
Jörg Bruchmüller wurde für seine Zeit von 2004 bis 2014 als Landesvorsitzender der GdP Hessen mit dem neu gestalteten GdP-Stern geehrt. Henning Baum für seine Rolle in der „letzte Bulle“ als Mick Brisgau.

Beide Preisträger bedankten sich mit feurigen Reden für die Verleihung des Ehrenpreises.

Ein gelungener Abend ging mit einem Buffet und Livemusik mit 300 Gästen gemütlich zu Ende.

Klick zur Bildergalerie