Der Computer im persönlichen Lebensumfeld

Der Computer ist mittlerweile wesentlicher Bestandteil unseres Lebens geworden. Der Computer erleichtert das Erstellen von Briefen, Tabellen und Präsentationen

Aktuelle Seminare

Excel-Seminar (2tägige Seminarreihe)

1. Tag am 20.04.2012
2. Tag am 26.04.2012

Sie haben bereits Erfahrung in Word und Windows und müssen häufig Tabellen erstellen, diese verwalten und berechnen. An praktischen Beispielen erlernen Sie den effektiven Umgang mit diesen Tabellen.

Power-Point-Seminar (2tägige Seminarreihe)

1. Tag am 04.05.2012
2. Tag am 15.06.2012

Ziel des 2tägigen Seminars ist es, dass die Teilnehmer nach dem Seminar die Powerpoint-Technik beherrschen, Inhalte und Informationen eines Projektes in einer Präsentation erfolgreich darstellen und gleichzeitig diese logisch und ansprechend aufbauen und durch Formales und Gestalterisches auf ihre Zielgruppe eingehen können.

Zum Anmeldeformular ---> Grafik anklicken!

Word, Excel, Outlook im Zusammenspiel (3tägige Seminarreihe)

1. Tag am 07.09.2012
2. Tag am 21.09.2012
3. Tag am 28.09.0212

Anhand von praktischen Übungen werden die Grundzüge der einzelnen Office-Programme vorgestellt und erarbeitet. Anschließend lernen Sie, wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook zusammenwirken und miteinander verbunden werden. Diverse Einsatzmöglichkeiten bezüglich Datenaustausch der einzelnen Programme untereinander werden aufgezeigt.

Voraussetzungen:

Die Teilnehmer sollten bereits über Grundkenntnisse mit den Programmen verfügen.

Seminarort: Landratsamt in Marburg, EDV-Lehrsaal