Zum Inhalt wechseln

Freie Heilfürsorge

4500 Unterschriften übergeben!

GdP fordert die Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge!

Hamburg.

Die Junge Gruppe der GdP übergab dem Innensenator Michael Neumann 4500 Unterschriften zur Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge.

Im Rahmen eines offenen Gespräches machte die Junge Gruppe, die von Klassensprechern der LPS begleitet wurde, deutlich, dass die Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge notwendig ist, um die betroffenen Kolleginnen und Kollegen finanziell zu entlasten, die Nachwuchsgewinnung zu erleichtern und ein Zeichen der staatlichen Verbundenheit mit den Kolleginnen und Kollegen zu setzen, die ihren Kopf für die Gewährleistung der Inneren Sicherheit hinhalten müssen.

Der Senator erklärte, dass er die derzeitige Regelung der Freien Heilfürsorge für falsch hält. Er werde sich auch in Anbetracht der angespannten Haushaltslage für die Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge stark machen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Alimentierung der Studenten auch während der ersten 8 Monate des Studiums. Hier wird der Senator gemeinsam mit der GdP um die notwendigen Mittel kämpfen, um den Standort Hamburg auch zukünftig für qualifizierte Bewerber attraktiv zu machen.

Die gesamte GdP wird den Innensenator bei seinem Unterfangen unterstützen.


Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.