Zum Inhalt wechseln

Durch falsche Planung Verschwendung von Steuergeldern!

Hamburg.

Am 15. Februar sollen auf dem Polizeigelände in Alsterdorf die Bauarbeiten für die neue Leichtathletik-Trainingshalle beginnen. Dafür müssen die bisher genutzten Waffen- und Gerätelager, Trainingsräume und Fahrzeughallen der Polizei weichen.

Hier werden für ein im Rahmen der gescheiterten Olympiabewerbung Hamburgs geplantes Objekt die Handlungsmöglichkeiten der polizeilichen Aus- und Fortbildung massiv eingeschränkt. Als Kompensation für den Abriss wurde aus dem Etat für den Bau der Leichtathletikhalle von 10,3 Millionen Euro eine provisorische Waffen- und Gerätehalle auf dem Gelände gebaut. Kosten: ca. 370.000 Euro.
Dazu André Bunkowsky, Landesvorsitzender der GdP:

"Schlimm genug, dass für ein weiteres Prestigeobjekt der Hansestadt der Ausbildungs- und Aktivitätsraum der Polizei massiv eingeschränkt wird. Darüber hinaus war es immer Vertragsgegenstand, dass erst ein adäquater Ersatzbau fertiggestellt werden muss, bevor mit dem Bau der Leichtathletik-Trainingshalle begonnen wird . Doch dieser wurde immer wieder verschoben, so dass jetzt für viel Geld das Provisorium gebaut werden muss. Rechnet man die vielen Neben- und Umzugskosten dazu, wächst durch diese Fehlplanung die Summe leicht auf 500.000€. Das Geld hätte gespart und besser verwendet werden können."

Das Gelände der Landespolizeischule aus der Luft

Jürgen Lamp André Bunkowsky
Pressestelle Landesvorsitzender
Tel.: 280896-0 0177-5281482

This link is for the Robots and should not be seen.