Zum Inhalt wechseln

Ärgernis Beihilfeabrechnung

Es bewegt sich was!

Die GdP hat in den vergangenen Monaten im Hinblick auf die Bearbeitungsdauer von Beihilfeanträgen – zusammen mit der GEW – erheblichen Druck ausgeübt. Unsere Vorschläge zur zügigeren Bearbeitung von Beihilfeanträgen wurden jetzt aufgenommen.

Nun hat die Hamburgische Bürgerschaft Mitte der letzten Woche einem Antrag der SPD-Fraktion zugestimmt, der

- die Vereinfachung des Beihilfeverfahrens
- die Einführung eines IT-Verfahrens
- eine angemessene Personalausstattung des ZPD

vorsieht.

Nach unseren Erkenntnissen wird der „Beihilfeexpressschalter“ (Einreichung von bis zu 8 Belegen unabhängig von der Gesamtsumme) gut angenommen.
Hinsichtlich der Einführung einer IT-gestützten Bearbeitung wurde Dataport beauftragt. Darüber hinaus erfolgten bereits Personalverstärkungen in der ZPD – weitere Stellen werden für den Haushalt 2015/2016 eingeworben.

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die bereits getroffenen und die vorgesehenen Maßnahmen – insbesondere im Hinblick auf die Versorgungsempfänger - ausdrücklich!

Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.