Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge!

„Aktionsbündnis Freie Heilfürsorge“

Gemeinsames Handeln im Interesse aller!

In Bremen soll die „Freie Heilfürsorge“ nach massiven Protesten erhalten bleiben. Nach Auskunft der GdP Bremen, die dort die mit Abstand größte Berufsvertretung ist, standen rd. 90 Prozent der Kolleginnen und Kollegen vor einem gesundheitsbedingten „Ausstand“! Der Bremer Senat beschloss die Erhaltung der Freien Heilfürsorge, um den Kollaps der Inneren Sicherheit zu verhindern. Die GdP Bremen sprach von einer „unglaublichen Solidarität“ in der Beamtenschaft.

Während der letzten Personalversammlung ergriff der Landesvorsitzende der GdP Hamburg, Gerhard Kirsch, die Initiative und mahnte die Zusammenarbeit der Berufsvertretungen an.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass die ausgestreckte Hand der GdP in diesem wichtigen Sachthema ergriffen wurde und die DPolG zu einem Aktionsbündnis bereit ist. Das ist ein gutes Zeichen, um endlich gemeinsam für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen voran zu kommen. Ich hoffe sehr, dass sich auch der BdK dem Bündnis anschließt!“

Die GdP wird sich mit der DPolG und dem BdK in Verbindung setzen, um die konkreten Möglichkeiten eines gemeinsamen „Aktionsbündnisses Freie Heilfürsorge“ auszuloten. Wir werden dann nachberichten.
„Nur gemeinsam sind wir stark!“