FC St. Pauli gegen Hansa Rostock

GdP – Mitglieder freiwillig im Betreuungseinsatz

Neun Mitstreiter der GdP betreuten am vergangenen Sonntag in ihrer Freizeit die beim Fußballspiel St. Pauli-Hansa Rostock eingesetzten Kolleginnen und Kollegen. Und dies war bereits der dritte GdP-Einsatz an diesem Wochenende, denn unsere GdP-Kollegen waren auch am Freitag nacht und Samstag in Lübeck in ihrer Freizeit unterwegs.

Bereits Sonntag morgen um hab Neun begann der Betreuungs"einsatz". Nachdem die Logistik geklärt war und Eis, Süßigkeiten, Kakao und natürlich Informationsmaterial der GdP eingeaden worden war, ging es in den Einsatzraum rund um das Millerntor.
Mit drei Fahrzeugen waren wir unterwegs und so überall zu finden. Ob in der Gesa in der Stresemannstraße, am Stadion oder auf dem Kiez: Überall wurden wir herzlich aufgenommen, was eine zusätzliche Motivation für uns war.

Wir führten viele Gespräche, hörten zu und diskutierten eine ganze Reihe von Themen. Immer wieder wurde aber deutlich, dass man sich mehr gewerkschaftsübergreifende Zusammenarbeit wünscht und in diesem Sinne einen frischen Wind im Personalrat herbeisehnt. Und dafür brauchen wir eure Hilfe: Eure Stimme für die GdP bei der Personalratswahl der Polizei 2010.

Und die wichtigsten Probleme bleiben: Wie geht es weiter mit dem LVM? wann bin ich dran und warum ist es eigentlich dazu gekommen, dass das LVM verfassungswidrig ist?
Natürlich ist es nicht einfach, dies kurz zu skizzieren, aber bereits nach Schilderung unserer ersten massiven Bedenken, die gegenüber dem Innensenator, der Innenbehörde, dem Personalamt und der Polizeiführung bereits weit vor Einführung des LVM verdeutlicht wurden, wurde vielen deutlich, wo in Wahrheit der "Schwarze Peter" steckt.