Beförderungssystem

Wort halten, Herr Senator!

Auf der Personalversammlung 2012 kündigte Senator Michael Neumann an, dass bis zur Erarbeitung eines neuen Beförderungssystems „nach Maßgabe frei werdender Stellen“ befördert werden soll!

Doch still ruht der See!
Die Kolleginnen, Kollegen und die Berufsorganisationen werden offenkundig hingehalten.
Nach Überzeugung der GdP ist ein weiteres Aktionsbündnis - insbesondere zur Frage der Übergangsregelung - zwingend
erforderlich:
Dazu Gerhard Kirsch, Landesvorsitzender der GdP: „Die Übergangsregelung und die Erarbeitung eines tragfähigen Beförderungssystems ist im Hinblick auf die Attraktivität des Polizeiberufes (Nachwuchsgewinnung), für die Entwicklung von beruflichen Perspektiven und für die Motivation der Kolleginnen und Kollegen von entscheidender Bedeutung. Ich bleibe meiner Ankündigung auf der Personalversammlung im November 2012 treu: Die GdP wird wieder alles daran setzen, um auf gewerkschaftlicher Seite zu einer konstruktiven Bündelung der
Kräfte zu kommen, wie wir es im Hinblick auf die Bildung des „Aktionsbündnisses Freie Heilfürsorge“ bereits getan haben.
Die Kolleginnen und Kollegen stehen für mich im Mittelpunkt - und sonst gar nichts!
Deshalb kann ich nur empfehlen: Halten Sie Ihr Wort, Herr Senator!“