GdP Weihnachtsmärchen im Ernst-Deutsch-Theater

Hamburg.

Auch dieses Jahr organisierte die GdP für die "Kleinen und Großen" das Weihnachtsmärchen im Ernst Deutsch Theater. Aufgeführt wurde "Schneewittchen" nach den Gebrüder Grimm in der Textfassung und Regie von Hartmut Uhlemann. In diesem Jahr feierte die GdP dazu ein Jubiläum. Seit 25 Jahren organisiert Uwe Koßel zusammen mit seiner Truppe das Weihnachtsmärchen für die GdP.

Kaum einer kann sich vorstellen wieviel Vorbereitungen erforderlich sind, um für Polizeibeschäftigte und ihre Angehörigen so eine Veranstaltung durchzuführen. Terminierung, Planung und letztendlich die Organisation der Weihnachtsbeutel setzen hohes ehrenamtliches Engagement voraus. Die Veranstaltung wird von der GdP auch finanziell unterstützt. Dazu Uwe Koßel: "Die glänzenden Kinderaugen, die Aufgeregtheit auch bei den Erwachsenen sind Motivation genug, diese Veranstaltung für die Kolleginnen und Kollegen und ihren Angehörigen immer wieder durchzuführen!"

Schneewittchen im gläsernen Sarg mit den 7 Zwergen. Uwe Koßel und Schneewitchen