Zum Inhalt wechseln

Planungsstand

Taktische Überziehweste für die POLIZEI HAMBURG!

Vertreter des Fachbereichs Schutzpolizei der GdP-Hamburg haben sich gestern ein Bild vom derzeitigen Planungsstand der ATH (Außentragehülle) der Polizei Hamburg machen können. Nach unserer Inaugenscheinnahme kommen wir zu dem Ergebnis, dass das Projekt gut werden wird. Die Anregungen der Kolleginnen und Kollegen aus dem Vollzug wurden umgesetzt, auch unsere Hinweise in Sachen Visibility wurden aufgegriffen.

Wir hatten u.a. auf die gute Erkennbarkeit der Polizei in Barcelona hingewiesen. Leuchtend gelbe Applikationen wurden eingearbeitet, die bei Bedarf einfach entfernt und verstaut werden können. So vereinen sich die anerkannt positiven Eigenschaften der Präsenzweste und der Überziehweste in Verbindung mit der Möglichkeit, auch nicht sofort erkannt zu werden, wenn dies taktisch notwendig ist.
Die Möglichkeit, individuell die Taschen auf der Weste anzubringen, wurde ebenfalls geschaffen. So, wie das Modell jetzt ist, sollte es schnell gehen, diese taktische Überziehschutzweste bei der Polizei Hamburg einzuführen! Die Vorteile dieser Weste haben wir oft benannt, insbesondere die Erhöhung der Tragebereitschaft, das professionelle Verstauen von Einsatzmitteln und der erhöhte Gesundheitsschutz sind für uns die entscheidenden Kriterien.
Initiative der GdP Hamburg hat Erfolg:
Wir haben konstruktive Gespräche mit der Polizeiführung geführt und den Auftrag, den uns unsere Mitglieder erteilt haben, erfüllt. Es bewegt sich also was! An dieser Stelle danken wir für die offenen Ohren in den geführten Gesprächen, in denen wir Bindeglied zwischen Vollzug und Polizeiführung sein konnten. Das geht auch in anderen Themenkomplexen.
Sprecht uns an, wir setzen uns für unsere Mitglieder ein und geben dem Vollzug eine klare Stimme.
This link is for the Robots and should not be seen.