Personalversammlung am 25. November 2010

Aufforderung zur gemeinsamen Versammlung im Anschluß an die Personalversammlung

CCH.

Nachdem im Personalrat der Polizei am 26.10.10 der Termin für die nächste Personalversammlung beschloßen wurde, nahm die GdP Kontakt mit DPolG und BDK auf, um für eine gemeinsame Aktion im Anschluß an die Personalversammlung zu werben. Zwischenzeitlich haben uns die Schreiben der DPolG sowie des BDK erreicht, gehen wir davon aus, dass in Kürze ein entsprechender Aufruf zur gemeinsamen Teilnahme erfolgt. Ein wichtiger Beitrag, um gemeinsam gegen die massiven Sparmaßnahmen zu demonstrieren.

die Landesvorsitzenden
der DPolG und des BdK
Herrn Joachim Lenders
Herrn André Schulz

26.10.2010

Lieber Joachim, Lieber André,

anlässlich der heute im Personalrat der Polizei beschlossenen Personalversammlung der Polizei am 25.11.10 regt der Landesbezirksvorstand der GdP Hamburg an, im Anschluss an die Personalversammlung gemeinsam zu einer Versammlung aufzurufen.

Viele Probleme kommen auf die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu, die Aktion "Gerecht geht anders" von ver.di und anderer Gewerkschaften im DGB und das Vorgehen des dbb mit der Aktion „Rote Karte für Bürgermeister und Senat" haben bereits deutliche Zeichen gesetzt, die von allen Berufsvertretungen und Gewerkschaften in der Polizei Hamburg unterstützt wurden.

Daher erscheint es aus Sicht der GdP Hamburg unabdingbar, auch hier durch ein gemeinsames Zeichen Stärke gegenüber dem Senat Hamburgs zu demonstrieren.

Für weitergehende Gespräche stehe ich ausdrücklich zur Verfügung.

Uwe Koßel

GdP Landesvorsitzender

Am 02.11.10 erhielten wir die Antwort des BDK:

Lieber Uwe,

der BDK hat bereits gemeinsam mit der DPolG für den 25.11.2010 im Anschluss an die Personalversammlung einen Aufzug mit anschließender Abschlusskundgebung geplant und bei der Versammlungsbehörde angemeldet.

Der Hamburgische Richterverein und der Berufsverband der Feuerwehr haben ebenfalls bereits ihre Teilnahme zugesagt. Ein Aufruf an die Gewerkschaften des dbb wird zeitnah erfolgen.

Der BDK würde ausdrückliche eine Beteiligung der GdP an der Veranstaltung begrüßen. Alle drei Polizei-Gewerkschaften müssen hier gemeinsam im Interesse der Kolleginnen und Kollegen an einem Strang ziehen.

Sobald wir in der Planung weiter fortgeschritten sind, werden wir euch umgehend über weitere Details informieren.

André Schulz

BUND DEUTSCHER KRIMINALBEAMTER

Landesvorsitzender Hamburg
Stellv. Bundesvorsitzender

Die DPolG teilte uns folgendes mit:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Lieber Uwe,

die DPolG Hamburg hat gemeinsam mit dem BDK Hamburg für den 25.11.2010 einen Aufzug mit anschließender Abschlusskundgebung bei der Versammlungsbehörde Hamburg angemeldet. Tenor dieser Demonstration sind die Sparmaßnahmen bei der Hamburger Polizei und insbesondere die damit verbundene Streichung/Kürzung des Weihnachtsgeldes.

Verschiedene Gewerkschaften, wie beispielsweise der Berufsverband der Feuerwehr wie auch andere DBB Gewerkschaften werden an dieser Demonstration teilnehmen. Selbstverständlich könnt auch Ihr als GdP Hamburg Eure Mitglieder aufrufen an unserer Demonstration teilzunehmen: Gemeinsamkeit macht stark.

Joachim Lenders

Landesvorsitzender DPolG Hamburg