Zum Inhalt wechseln

Politischer Stammtisch

Dr. Dressel steht Rede und Antwort

Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Polizei im Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Hamburgischen Bürgerschaft

Dr. Andreas Dressel, Fraktionsvorsitzender der SPD, stellte sich gestern den Kolleginnen und Kollegen aus allen Sparten und Berufsorganisationen der Hamburger Polizei. Im Rahmen der 2,5-stündigen Diskussion unter der Leitung der stellv. Landesvorsitzenden Gunhild Weidemann wurden u.a. die Situation der Tarifbeschäftigten, Beförderungsmisere, ProMod, Nachwuchsgewinnung sowie die Stimmungslage in der Hamburger Polizei im Klartext erörtert.

Dr. Dressel, der wiederholt auf die Zwänge der „Schuldenbremse“ hinwies, war von den fundierten Diskussionsbeiträgen sichtlich beeindruckt. Nach eigenem Bekunden wird er die ihm vermittelten Eindrücke „mitnehmen“. Da sind wir aber gespannt, ob diese Eindrücke auch ihre Wirkung entfalten.

Dazu Gerhard Kirsch, Landesvorsitzender der GdP:
„Wir werden weiter Überzeugungsarbeit leisten und die Diskussion führen müssen, da verbale Kraftmeierei allein nicht ausreicht. Dr. Dressel hat sich einer harten Diskussion nicht verschlossen - nun kommt es darauf an, dass er in die SPD transportiert, wie ernst die Lage ist!“

Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.