Eindrucksvolles Zeichen gesetzt!

Schulter an Schulter gegen Gewalt!

Viele Bürgerinnen und Bürger bekundeten ihre Solidarität mit der Hamburger Polizei und standen mit den Kolleginnen und Kollegen der DPolG, des BdK und der GdP Seite an Seite auf dem Rathausmarkt.

Bereits in den letzten 48 Stunden stellten sich mehr als 40.000 Bürgerinnen und Bürger auf der Facebookseite Solidarität mit den Beamtinnen und Beamten der Davidwacheauf die Seite der Polizei!
Der 1. Bürgermeister, die Bürgerschaftspräsidentin und auch hochrangige Vertreter der SPD, CDU und der FDP bekundeten ihre Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Polizei!

Joachim Lenders, Gunhild Weidemann und Gerhard Kirsch im Gespräch mit dem Bürgermeister

Dazu Gerhard Kirsch, Landesvorsitzender der GdP:
Die GdP verfolgt ein klares Ziel: Wir müssen auf der Seite der Berufsvertretungen in den entscheidenden Themen einig sein, um so gegenüber der Politik mit vereinigten Kräften die Interessen der Kolleginnen und Kollegen vertreten zu können! Bereits mit der Initiative zur Zusammenarbeit in der Heilfürsorgeproblematik ist es uns gelungen und heute auf dem Rathausmarkt erneut!
Langsam aber sicher trägt dieser Ansatz Früchte. Die Kolleginnen und Kollegen erwarten nicht nur warme Worte; sie erwarten, dass sie Berufsperspektiven erhalten und der erste Schritt wäre das im vergangenen Jahr gegebene Versprechen der Beförderungen nach Maßgabe frei werdender Stellen einzuhalten!
Wir danken allen Hamburgerinnen und Hamburger für ihre Solidarität und für die große Unterstützung!

Hier einige Impressionen der beeindruckenden Veranstaltung:

Fotos: R. Goebeler, GdP Hamburg