Zum Inhalt wechseln

Bereits nach 1 Woche Streik im Bereich der Behörde für Inneres werden Dienststellen geschlossen, Akten bleiben liegen, Fahrzeuge werden nicht mehr repariert

Hamburg.

Neben den bereits bestreikten Bereichen in der Hamburger Polizei (LBV, Verkehrsordnungsdienst, Objektschutz, LKA 31, LPS 111, Telefonzentrale u. Fernschreibstelle, IuK) werden alle organisierten Tarifbeschäftigten am 01.03.2006, Beginn 00.00 Uhr in folgenden Bereichen der Hamburger Polizei ihre Arbeit niederlegen und streiken:

o im LKA (Landeskriminalamt)
o in der LPV 1 und LPV 2312 (Landespolizeiverwaltung)
o Mitarbeiter KED an den PK`s (Serviceteams etc.)
Informationen über Streikablauf und Verhaltensweisen sind den Mitgliedern bereits zugegangen.

Dazu Rolf Thiel, Chef der Streikleitung:

„Nicht nur der Aktendruck erhöht sich. Auch der Druck durch die GdP wird schärfer. Es wird noch mehr Einschränkungen im Bereich der Hamburger Polizei und beim Landesbetrieb Verkehr geben. Ich rechne auch damit, dass es insgesamt zu Problemen bei der Kriminalitätsbekämpfung kommen wird. Die Streikmaßnahmen sind vorerst unbefristet, bleiben es auch, wenn von der Arbeitgeberseite keine Signale kommen.

Heute musste bereits der LBV Nord um 08.00 Uhr und der LBV Mitte um 08.51 Uhr geschlossen werden. Auch heute konnten keine Fahrzeug- und Führerscheinangelegenheiten bearbeitet werden. Gespräche zwischen der Geschäftsleitung des LBV und der Streikleitung bezüglich einer Notdienstvereinbarung bei den Kfz-Werkstätten ergaben noch keine Einigung. Die Kfz-Werkstätten sind ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr arbeitsfähig. Polizeifahrzeuge können nicht gewartet und repariert werden. Am 01.03.2006 wird es zwischen der Streikleitung und dem PK 17 Gespräche bezüglich der ausgehandelten Notdienstvereinbarung geben. Offensichtlich verstehen Verantwortliche die Notdienstvereinbarung anders als die Vertreter der Gewerkschaft der Polizei. Ich hoffe nicht, dass wir zu juristischen Mitteln greifen müssen!“

Sylvia Silvester,, Mitglied der Streikleitung:

„Heute Morgen hatten alle, auch wir, mit Schnee und Eis zu kämpfen. Trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse waren alle Streikposten pünktlich um 06.30 Uhr an Deck. Auch heute haben wieder über 300 Tarifbeschäftigte der GdP ihre Arbeit niedergelegt. Morgen werden es noch mehr sein. Ein gutes Zeichen für die Streikmoral. Alle Streikenden wissen worum es geht. Arbeitsplätze lassen wir uns nicht wegnehmen!“

Zur Zeit findet eine Informationsveranstaltung für alle Streikenden im Sportlerheim im Schanzenpark statt. Unsere Mitglieder werden nach 1 Woche Streik eine positive Bilanz ziehen.

Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0177/2934733).

Die Landesstreikleitung Hamburg, den 28.02.2006




This link is for the Robots and should not be seen.