Aktion der Jungen Gruppe der GdP

"Polizistinnen und Polizisten sind AUCH MENSCHEN und keine Maschinen!"

Infostand in Hamburger Innenstadt

Eine außerordentlich erfolgreiche Aktion der GdP in der Hamburger Innenstadt: Pressevertreter und politisch Verantwortliche in Hamburg begleiteten die Aufsehen erregende Aktion der Jungen Gruppe der GdP. Viele interessierte Passanten wurden in Gesprächen auf die schwierigen Spannungsfelder zwischen Beruf und dem privaten Bereich unserer Kolleginnen und Kollegen hingewiesen.

Ein hohes Maß an Verständnis und Sympathie für den Menschen aber auch für unsere Kolleginnen und Kollegen in ihrem Beruf waren die Folge. Tausende von eigens für diese Aktion hergestellte Informationskarten wurden mitten in der Innenstadt verteilt.

Fast ausnahmslos wurde „die Polizei“ für ihre Arbeit gelobt. Zudem fanden sich Politiker der SPD, CDU und FDP an den Infotischen der GdP ein.

Den Politikern wurde verdeutlicht, dass vernünftige Beförderungsperspektiven und die vollständige Wiedereinführung der Freien Heilfürsorge die unabdingbaren Voraussetzungen für hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen sind.