Zum Inhalt wechseln

Schutzpolizisten haben neuen Vorstand

Hamburg.

Während der letzten Mitgliederversammlung für den Fachbereich der Schutzpolizei wurde Uwe Koßel zum Vorsitzenden gewählt. Uwe Koßel ist seit langen Jahren aktiver Gewerkschafter und hat seinen beruflichen Schwerpunkt in der Landesbereitschaftspolizei. Kollege Rüdiger Jekubik kandidierte nicht wieder.


Uwe Koßel, Vorsitzender der FG-Schutzpolizei


Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Uwe Koßel, LBP 4
Stellv. Vorsitzender Jörg Kagens, LPV 2
Stellv. Vorsitzender Norbert Langmaack, FLD 31
Schriftführer Jörn Clasen, PK 25
Stellv. Schriftführer Christoph Schütte, PK 37
Beisitzer: Klaus Reichert, LPS 3
Beisitzer Norbert Soltau, PK 42
Vertreterin für die weiblichen Beschäftigten: Ruth Dreyling, PK 25



Trotz brisanter Einsatzlage gut besuchte Mitgliederversammlung

Die Arbeitsfelder für den neuen Vorstand, der von den Bezirksgruppenvorsitzenden unterstützt wird, sind vielfältig. Wesentlicher Punkt ist doch die unglaublich langen Beförderungszeiten von A 9 nach A 10 und die damit verbundenen Verschlechterungen im Bereich der Aufstiegsmöglichkeiten im gehobenen Dienst. Allein das Versprechen anderer Berufsorganisationen, "wenn ihr bei uns Mitglied seid, geht’s euch besser" ist dabei blauäugig und wenig hilfreich. Hier zählen harte Verhandlungen mit der Behördenleitung und der Politik, um zu deutlichen Verbesserungen zu kommen. Die ersten Termine sind bereits geplant. Wir werden darüber berichten. Ein weiterer Bereich ist die Mehrarbeitssituation und die fehlende Bereitschaft der Dienststelle, geltende Dienstzeitregelungen auch konsequent einzuhalten. Ein Überstundenberg von fast 1 Million spricht dabei Bände. Daneben gibt es sogar noch Einheiten, denen Nachgewährungen von so genannten "freien Wochenenden" aus 2004 noch zustehen. Auch hier gilt es, mit der Dienststelle zeitgemäße und planungssichere Dienstzeitregelungen im Interesse aller Beteiligten auszuhandeln. Es gibt viel zu tun.

Der Vorstand ist immer über die GdP-Geschäftsstelle oder auch durch einen Blick ins dienstliche Mailsystem zu erreichen.


Jörn Clasen, Schriftführer FG-Sch
This link is for the Robots and should not be seen.