Situation des m.D

POM a.D.?

Zweigeteilte Laufbahn jetzt!

In den vergangenen Jahren war die Perspektive für die Kolleginnen und Kollegen der Schutzpolizei noch nie so schlecht wie heute. Die Kolleginnen und Kollegen die jeden Tag, rund um die Uhr, die Visitenkarte der Polizei Hamburg abgeben, werden im Regen stehen gelassen.

Tag für Tag kann die Grundlast - wenn überhaupt - nur noch mit äußerster Anstrengung und durch den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen aufrechterhalten werden.
Unplanbarkeit der Dienste, immer weitere Verdichtung der Arbeitsbelastung, fehlende Regenerationsmöglichkeiten - das ist der Alltag der Kräfte vor Ort.
Immer wieder wird diesen Kolleginnen und Kollegen für ihre engagierte, professionelle Arbeit gedankt - und dies regelmäßig mit warmen Worten. Eine Wertschätzung, die nichts kostet und nichts bringt!

Und eine Aussicht auf Besserung ist nicht absehbar!

Niemand weiß, ob und wie es noch Beförderungen geben wird. Die Motivation erhält man nicht mit warmen Worten, sondern auch und vor allem mit einer verlässlichen, finanziell untermauerten persönlichen Karriereaussicht und dies gerade auch für die Beamtinnen und Beamten des mittleren Polizeivollzugsdienstes.

Wir erwarten jetzt für unsere Kolleginnen und Kollegen:

- Ehrliche Beantwortung der Fragen zur finanziellen Situation der Polizei Hamburg!
- Gibt es dieses Jahr die Beförderungen, die - nach Maßgabe frei werdender Stellen - versprochen wurden?

Eine wachsende Stadt braucht keine schrumpfende und demotivierte Polizei, lieber Senat!

Der Landesfachbereich SCH