Erfolgreich: Mittagstisch in der LBP

Erste Veranstaltung von über 100 Kolleginnen und Kollegen besucht.

Der Tisch war gedeckt, leckere Erbsensuppe aus der Kantine des Präsidiums, dazu Getränke und zum Abschluss Kaffee und Kuchen. In den Mittagsstunden am 24. März folgten über 100 Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Landesbereitschaftspolizei der Einladung der GdP, um neben dem kostenlosen Mittagstisch aktuelle Informationen zu erhalten.

Viele Fragen drehten sich natürlich um die Klageverfahren und die Hintergründe, die die teilweise Rechtswidrigkeit des LVM ans Licht brachten. Aber auch allgemeine Probleme und die aktuelle Einsatzlage wurden heiß diskutiert. Und auch das kommende Wochenende mit einer großen Einsatzbelastung gerade für unsere geschlossenen Einheiten warf seine Schatten voraus. Ausstehende Nachgewährungen von planbar freien Wochenenden und kurzfristigen Eingriffe in die Dienstzeitregelungen der LBP sind seit längerem an der Tagesordnung.
Im April folgt dann die nächste Veranstaltung dieser Art, diesmal für den gesamten Bereich der Liegenschaft Alsterdorf.