Zum Inhalt wechseln

Streik wird unvermindert fortgesetzt

Hamburg.

Die Gewerkschaft der Polizei hat seit dem 01.03.06 alle ihre Tarifbeschäftigten in den Bereichen Landesbetrieb Verkehr (LBV), Verkehrsordnungsdienst, Objektschutz, LKA, LPS 111, Telefonzentrale u. Fernschreibstelle, IuK, Mitarbeiter der KED an den Polizeikommissariaten (Serviceteams etc.) zum Streik aufgerufen. Damit waren heute 397 GdP-Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Polizei und des LBV im Streik. Dazu Rolf Thiel, Chef der Streikleitung:


Dazu Rolf Thiel, Chef der Streikleitung:

„Nachdem sich die Euphorie über die Einigung zwischen Ver.di und der AVH wieder gelegt hat und alle begriffen haben, dass der Streik im öffentlichen Dienst noch lange nicht beendet ist, wird die Streikleitung morgen am 03.03.2006 entscheiden, welche Bereiche für den Streik zusätzlich aufrufen werden. Eine eventuelle Übernahme so eines Ergebnisses für die Polizei würde eine erheblich Diskussion auslösen. Außerdem ist die Übernahme so einfach nicht möglich. Deshalb werden wir weiter machen und den Druck weiter erhöhen. Ich möchte hiermit deutlich machen, dass noch lange nicht alles vorbei ist. Die Auffassung des 1. Bürgermeisters Ole von Beust von gestern kann ich nicht teilen. Der Bürgermeister wäre gut beraten, Einfluss auf den Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TDL), Herrn Möllring zu nehmen. Wir haben bis jetzt noch nicht alle Bereiche innerhalb der Hamburger Polizei zum Streik aufgerufen. Uns ist voll kommen klar, dass wir einen langen Streikatem brauchen - wir haben ihn, die Streikkassen sind gut gefüllt und unsere Mitglieder hoch motiviert. Der Landesbetrieb Verkehr Nord hat bereits heute um 07.00 Uhr den Betrieb geschlossen. In Hamburg lohnt es sich im Moment überhaupt nicht, sich mit Fahrzeugkäufen zu beschäftigten, denn sie können nicht zugelassen werden.

Wir freuen uns über die erneute Streikbeteiligung des Deutschen Beamtenbundes.“


Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0163/6137632).

Die Landesstreikleitung Hamburg, den 02.03.2006



Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0163/6137632).

Die Landesstreikleitung Hamburg, den 02.03.2006

This link is for the Robots and should not be seen.