Jetzt wird gestreikt!!!

98,56 % der GdP-Mitglieder im Tarifbereich sprechen sich für den Streik aus

Hamburg.

Die seit Dienstag laufende Urabstimmung unter den Tarifbeschäftigten der GdP ist jetzt abgeschlossen. Dazu Rolf Thiel, Chef der GdP-Streikleitung: „Der demokratische Prozess der Mitgliederbeteiligung ist abgeschlossen. Das Ergebnis der Urabstimmung ist eindeutig. 98,56 % der GdP-Mitglieder im Tarifbereich haben sich für den Streik ausgesprochen. Das ist mehr als wir erwartet haben. Damit hat die Streikleitung ein klares Votum. Jetzt wird gestreikt..

Die Streikleitung zählt aus.

Die Verantwortlichen der Hamburger Polizei müssen jetzt damit rechnen, dass wir mit konkreten Streikmaßnahmen beginnen werden. Die Pläne für die Streiks liegen bereits seit mehreren Monaten in der Schublade. Die Hamburger Polizei hat es uns auch sehr leicht gemacht im Vorwege zu entscheiden, wo die GdP zu Streiks aufrufen wird. Im Rahmen der Verhandlungen über eine Notdienstvereinbarung hat die Hamburger Polizei deutlich gemacht, wo es der Hamburger Polizei am meisten weh tut.

Auch 89,22 % der Beamten der Hamburger Polizei solidarisieren sich mit den Streikmaßnahmen der Tarifbeschäftigten.

Auch die Beamten haben verstanden, was es bedeutet, wenn für Tarifbeschäftigte die Wochenarbeitszeit verlängert wird. Es ist unweigerlich mit einer erneute Wochenarbeitszeitverlängerung auch für Beamte zu rechnen.

Das politische Prinzip, nach dem erst die Beamten Verschlechterung erleiden und dann die unehrliche Gerechtigkeitsdiskussion angezettelt wird, nach dem Motto, was für die Beamten gilt, muss ja wohl auch für die Tarifbeschäftigten gelten, ist nur zu durchsichtig. Es ist insgesamt unseriös. Gegen dieses Prinzip werden wir mit aller gewerkschaftlichen Härte vorgehen!“