2. erfolgreicher Streiktag

Landesbetrieb Verkehr musste erneut Schließungen durchführen.

Hamburg.

Seit dem 22.02.2006, 00.00 Uhr hat die Gewerkschaft in einigen Bereichen ihre Mitglieder b.a.w. zum Streik aufgerufen. Die Bereiche sind: o im Verkehrsordnungsdienst und Objektschutz o im Bereich der Spurensicherung LKA 31 o in der Landespolizeischule, LPS 111 o in der Telefonzentrale, LPV o im Bereich IuK (Informations- und Kommunikationstechnik) o sämtliche Bereiche Landesbetrieb Verkehr (LBV) Dazu Rolf Thiel, Chef der GdP-Streikleitung:

„Trotz Minusgraden haben auch heute wiederum über 300 Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei an ihrem Streik teilgenommen.

Es ist enorm, welchen Zuspruch unsere streikenden Kolleginnen und Kollegen haben. Wir sind begeistert über den Zuspruch aus der Bevölkerung und aus dem Hause der Polizei. Zahlreiche Beamte haben bereits in der letzten Woche ihre Solidarität erklärt und uns mitgeteilt, dass sie genau wissen, dass die Tarifbeschäftigen auch für die Beamten kämpfen.

Nach kurzer Zeit mussten die Verantwortlichen im LBV einsehen, dass ohne die Tarifbeschäftigten die „Firma“ wiederum nicht funktioniert. Der Landesbetrieb Verkehr musste auch heute wieder geschlossen werden.

Streikposten beim LBV-Nord

Die Streikleitung befindet sich gerade in der Vorbereitung, für den morgigen Tag. Es ist nicht auszuschließen, dass die Hamburger Polizei in zusätzlichen Bereichen bestreikt wird. Auch die Beamten werden in den nächsten Tagen ihre dienstlichen Schwerpunkte auf den Bereich der Bekämpfung von Straftaten und der Beseitigung von Gefahren und Störungen konzentrieren. Die Beamten werden dann keine Zeit mehr für die Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten haben.

Der Gewerkschaft der Polizei hat ihre Streikaktionen bei der Versammlungsbehörde angemeldet.

GdP-Streikleitung

Rolf Thiel, Tel.: 0177/3424583