Zum Inhalt wechseln

Eine Kette rund ums Rathaus!

GdP Hamburg unterstützt den Protest des dbb

Wieder gab es eine Demonstration gegen die Sparpläne des Hamburger Senats. Eine Woche nach der überwältigenden Aktion von ver.di und vielen anderen Organisationen, darunter auch mit vielen Teilnehmern der GdP Hamburg, rief der dbb zu einer weiteren Protestaktion auf.

Knapp 3000 Menschen haben am Mittwoch in Hamburg gegen die Sparpolitik des Hamburger Senates protestiert. Aus Ärger über die geplante Kürzung des Weihnachtsgeldes bildeten sie am Nachmittag eine geschlossene Menschenkette um das Rathaus.
Die Beamten machten ihrer Wut mit Fahnen, Rasseln und Trillerpfeifen Luft. Die Kundgebung auf dem Rathausplatz und der anschließende Protestzug zum Gänsemarkt verliefen friedlich. Zum Protest hatten unter anderem der Beamtenbund und die Polizeigewerkschaft aufgerufen.

This link is for the Robots and should not be seen.