An die Arbeit!

GdP Hamburg fordert ein zukunftsfähiges Beförderungssystem für die Polizei Hamburg!

Nachdem die Verantwortlichen benannt worden sind, ist es jetzt höchste Zeit, an die Arbeit zu gehen. LPD Kuno Lehmann muss jetzt auch in der Personalabteilung die Zügel in die Hand bekommen, um die Polizei Hamburg wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Die derzeitige Ungewissheit und der Stillstand im Apparat richten großen Schaden an. Es ist an der Zeit, die getroffenen Entscheidungen umzusetzen.
Das LVM ist verfassungswidrig und Geschichte. Jetzt gilt es, die Polizei Hamburg zukunftssicher aufzustellen und attraktiv für qualifizierte Bewerber zu machen und die eigenen Beschäftigten zu motivieren!

Die GdP hat gegenüber ZDL Kuno Lehmann nochmals deutlich unterstrichen, weiter für die zweigeteilte Laufbahn zu kämpfen!
Polizeiarbeit ist gehobener Dienst!

ZDL Lehmann hat eine Reihe interessanter Ansätze angedeutet, die der Diskussion bedürfen. Nun muss das Projekt gestartet werden. Dazu Gerhard Kirsch: “Es ist schon Oktober und es weiß immer noch niemand in der Hamburger Polizei, wie es nächstes Jahr weitergehen soll! Das ist nicht hinnehmbar!

Gerhard Kirsch weiter: „Die Tarifbeschäftigten, Verwaltungs- und Vollzugsbeamten der Hamburger Polizei leisten einen erstklassigen Job am Limit des Zumutbaren. Sie verdienen klare Strukturen und berufliche Entwicklungsperspektiven. Die Bürger dieser Stadt erwarten eine einsatzbereite Hamburger Polizei, dafür sind sie auch bereit, etwas zu bezahlen. Die Innere Sicherheit kann und wird Wahlen entscheiden!“