Delegation chinesischer Polizeiführer bei der Hamburger GdP

Hamburg.

Am 28.09.2005 informierten sich 10 hochrangige chinesische Polizeiführer aus der Province Sichuan bei der GdP in Hamburg über die Aufgaben, Struktur und Wirkungsmöglichkeiten der Gewerkschaft der Polizei und die Struktur der Hamburger Polizei einschließlich der Kriminalität, deren Bekämpfung und den Entwicklungstendenzen. In einem Powerpointvortrag informierte der Landesvorsitzende André Bunkowsky die Teilnehmer.

Ein hohes Interesse hatten die Teilnehmer an der Kriminalitätsbekämpfung. Zustimmende nahmen sie das Prinzip der Hamburger Polizei zur Kenntnis, dass die Kriminalität dort bekämpft wird, wo sie auch entsteht, nämlich grundsätzlich am/im örtlichen Polizeikommissariat.

Noch höheres Interesse gab es an den Ausführungen, als der Landesvorsitzende die Befehlsstrukturen erläuterte und wie die GdP in diesen Bereich Einfluss nehmen darf.

Hohes Interesse der chinesischen Polizeiführer am Vortrag der GdP

In der chinesischen Province Sichuan sind 70.000 Polizistinnen und Polizisten für 80 Millionen Menschen zuständig.

Chinesische Delegation auf der Treppe zur GdP-Geschäftsstelle

Andrè Bunkowsky übergibt das "GdP-Brett" mit den Wappen der einzelnen
Bundesländer an den Delegationsleiter Mr. Long

Die GdP leistete mit der Informationsveranstaltung einen Beitrag zur Unterstützung der Beziehungen zwischen Hamburg und China.

Jürgen Lamp, Geschäftsführer