Zum Inhalt wechseln

Versammlung der NPD auf dem Gänsemarkt und Fußball am Millerntor sorgte für einen Großeinsatz in Hamburgs Innenstadt

GdP Einsatzbetreung vor Ort!

Die Anmeldung einer Versammlung der NPD auf dem Gänsemarkt und das Bundesligaspiel St.Pauli – Bor. Mönchengladbach führte zu einem Großeinsatz der Hamburger Polizei. Unterstützt durch Einsatzkräfte aus vielen anderen Bundesländern wurde der Bereich um den Gänsemarkt weiträumig abgesperrt, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Dies führte auch in der GdP Hamburg zu einem umfangreichen Betreuungseinsatz. 7 Kollegen aus allen Bereichen der Polizei waren bereits in den frühen Morgenstunden ebenfalls "im Einsatz", um die Kolleginnen und Kollegen vor Ort mit Kakao, Kaffee und heißen Würstchen zu versorgen.



Uwe Koßel, Landesvorsitzender der GdP Hamburg machte deutlich, dass "...der ehrenamtliche und freiwillige Einsatz unserer GdPler vor Ort eine wichtige, anstrengende aber auch viel Spaß machende Aufgabe" ist.



Gerhard Kirsch, stellvertretender Landesvorsitzender und leidenschaftlicher Einsatzbetreuer, beschrieb das Engagement der GdP Helfer so: "Vor Ort mit den Einsatzkräften aus ganz Deutschland ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, dass auch in Hamburg die GdP ein wichtiger Aktivposten ist , macht wirklich Spaß. Und wenn man auf die Frage, ob wir denn auch DuZ bekommen würden, auch nach aufzeigen kann, dass es einfach Freizeit ist, gibt es schon bei dem einen oder anderen ein ungläubiges Staunen. Und gerade deshalb machen wir auch mit unserer Betreuung vor Ort weiter. Dies ist für mich ehrliche Gewerkschaftsarbeit."

Wir haben heute 512 heiße Würstchen und zahlreiche Liter Kakao und Kaffee an die Einsatzkräfte verteilt, die von der Dienststelle mal wieder nur kalt verpflegt wurden und somit sehr dankbar für eine kleine Aufwärmung bei eisigen Außentemperaturen waren.



Weitere Impressionen unserer Einsatzbetreuung:



Thomas verteilt Würstchen und Kakao



Gerhard Kirsch im Gespräch mit Joe Fritsche, Vorsitzender der Jungen Gruppe der GdP



Direkt an der Absperrung wurden die Kolleginnen und Kollegen aus NRW "versorgt"



Gerhard und Dirk, Nachschub muss her



Auch am Heiligengeistfeld waren unsere Würstchen heiß begehrt.



Im Einsatz: Ein Teil des Hamburger Beritts



Der neue WaWe der Polizei Hamburg.
This link is for the Robots and should not be seen.