Nehmt alle teil!

GdP Hamburg unterstützt Versammlung am 20.11.12

Gemeinsam sind wir stark!

Viele Probleme in der Polizei Hamburg sorgen für Unmut, ja Verzweiflung. Damit dies auf wirkungsvolle Weise zum Ausdruck gebracht wird, unterstützt die GdP Hamburg offensiv den Demonstrationsaufruf der DPolG Hamburg vom 22. Oktober 2012.

Der Landesvorsitzende der GdP Hamburg, Gerhard Kirsch: „Die Situation der Hamburger Polizei ist dramatisch. Sehenden Auges akzeptiert die Politik, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in der Hamburger Polizei immer weniger werden!“

Gerhard Kirsch weiter: „Die internen Strukturveränderungen, fehlende Karriereperspektiven bei Beamten und Beschäftigten und der einhergehende Nettolohnverlust der letzten Jahre sind alarmierende Zeichen, denen unmittelbar begegnet werden muss. Und bevor Loyalität und Berufszufriedenheit vollständig dahin sind, müssen klare politische Prioritäten zugunsten der Inneren Sicherheit gesetzt werden.“

„Ein wirkliches Bekenntnis zu einer professionellen Großstadtpolizei und die Bereitschaft, eine durch erhöhte und den prognostizierten Personalabgängen angepasste Nachwuchsplanung vorzunehmen, ist dabei unumgänglich.“ Gerhard Kirsch ist dabei eindeutig: „Fehlstellen zu akzeptieren und darauf zu hoffen, dass die Kolleginnen und Kollegen die Sicherheit in Hamburg schon gewährleisten werden, ist mehr als fahrlässig. Wir setzen uns auch weiter dafür ein, dass endlich die großen Probleme angegangen werden, damit die Hamburger Polizei eine Zukunft hat!“

Weitere Informationen zur Versammlung im Anschluss an die Personalversammlung, die aufgrund der bereits angemeldeten Demonstration vorverlegt wurde, findet ihr auf der Internetseite der DPolG Hamburg.

Kolleginnen und Kollegen, so sieht Solidarität aus!

Gemeinsam agieren statt zu separieren, das zeichnet ehrliche Gewerkschaftsarbeit aus!