In der Corona-Krise

regionale Strukturen stärken, lokale Unternehmen unterstützen!

Die nächsten Wochen und Monate können auch entscheidende Auswirkungen auf unseren Nahbereich haben. Neben den gesundheitlichen Auswirkungen und den Auswirkungen auf die Einsätze der Polizei werden mutmaßlich auch wirtschaftliche Veränderungen zu sehen sein. Vor allem kleine Betriebe leiden unter den Auswirkungen der Corona-Krise, während große Online-Händler steigende Umsätze verkünden.

Wir rufen unsere Mitglieder und die, die es werden wollen, dazu auf, die regionalen Strukturen zu stärken. Lokal einkaufen hilft den Kleinunternehmen und sichert Arbeitsplätze vor Ort.
Jeder Einkauf ist dabei auch ein Zeichen der Solidarität.
Auch viele kleinere Läden haben jetzt neue Angebote, die auch online erreichbar sind. Es lohnt sich also danach zu suchen, bevor direkt bei den überörtlichen und großen Konzernen bestellt wird.
Eine weitere Möglichkeit, die Gewerbetreibenden in der aktuellen Situation zu unterstützen, ist der Kauf von Gutscheinen, die dann später eingelöst werden.

Wir wollen diese Gedanken aufgreifen und mit einer Aktion starten. Als Polizei in einer Hafenstadt ist uns der maritime Gedanke nie fern.
Daher bieten wir nun eine Gutschein-Aktion für unsere Neumitglieder an.
Wer jetzt in die GdP Hamburg eintritt, kann sich auch für einen Gutschein des Verlages Ankerherz entscheiden. Es lohnt sowieso, sich mal auf der Ankerherz-Seite umzusehen!
Wir wollen lokale Strukturen unterstützen und erhalten. Diese Aktion soll ein Anfang sein. Schaut euch gern bei unseren Mitgliedervorteilen um, auch hier kann man die lokale Ebene unterstützen!