Zum Inhalt wechseln

Bewohnerparken

Senator Tjarks setzt Ausweitung von Bewohnerparkzonen aus

„Pfeffersäcke“ haben in Hamburg sogar auf Grüne Einfluss

Die Entscheidung von Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne), dass es in Hamburg zunächst keine weiteren Anwohnerparkgebiete geben soll, sorgt bei etlichen Betroffenen für Erleichterung.

Forderung nach Vignette für Schichtdienstleistende bleibt!

Senator Tjarks hat bereits Vertreter von Handelskammer und Handwerkskammer zu Gesprächen eingeladen. Das Einrichten weiterer Zonen ist vorerst ausgesetzt. Es soll aufgrund des Protests mit Vertretern des Handwerks gesprochen werden. Der Protest der Polizeigewerkschaften führte nicht zu entsprechenden Gesprächsangeboten, obwohl jetzt festgestellt wird, dass das Konzept des Senators wohl nicht komplett durchdacht war. Der auf Wirtschaftsunternehmen fokussierte Blick greift jetzt immer noch zu kurz. Die Probleme wurden mehrfach beschrieben. Die GdP fordert nach wie vor eine Vignette nach Berliner Vorbild und somit eine Ausnahme für alle Zonen für Schichtdienstleistende.
This link is for the Robots and should not be seen.