Fachbereich WS

„Leinen los!“ – Der Fachbereich WS wählt einen neuen Vorstand

Der Rahmen war maritim, die Mitgliederversammlung in der WSPS gut besucht. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt der Versammlung am 16. April war aufgrund von personellen Veränderungen in der Arbeit des Fachbereichs notwendig geworden: Die Neuwahl des Vorstands des Fachbereichs der Wasserschutzpolizei.

Nachdem bereits Claus Oppoli, der am WSPK 2 seinen Dienst versieht, auf dem außerordentlichen Delegiertentag im März 2018 zum stellv. Landesvorsitzenden gewählt wurde, standen nun die Wahlen für den Vorstand des FB WS an.
Gewählt wurde als Vorsitzender Lars Eisenhut, ihm zur Seite stehen als seine Stellvertreterin Maike Hass sowie als stellvertretender FB Vorsitzender Christian Nero. Für das Amt des Schriftführers wurde Jessica Rayiet, als Jessicas Vertretung Felix Steffer gewählt. Beisitzer im Vorstand sind zukünftig Lutz Köber und Dirk Brinkmann.

Vielfältige Aufgaben warten auf den neuen Vorstand: Personalgewinnung für die Wasserschutzpolizei und Attraktivitätssteigerung des Berufsbildes. Weitere Themen wie Ausstattung und Aufstiegsmöglichkeiten werden dazu Positionen der GdP und des WS - Vorstands bedingen. Aber vor allem wird die individuelle Betreuung und Information unserer GdP- Mitglieder der Wasserschutzpolizei das wesentliche Anliegen der Arbeit des neuen Vorstands sein.

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg, aber auch viel Spaß bei der Arbeit und dabei immer „eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“