Zum Inhalt wechseln

Praxisorientierte Lösung

Gleitzeitverordnung

Die aktuelle Lage bestimmt auch unser gewerkschaftliches Handeln! Wir sind daher im ständigen Austausch mit der Polizeiführung. Nun konnte eine schnelle Klärung erreicht werden! Was war passiert?

Aus Gesprächen mit unseren Mitgliedern wurde an uns herangetragen, dass ihre Mehrarbeitsstunden die Kappungsgrenze erreicht haben und gekappt wurden.

Gerade die derzeitige Flut an Informationen und Mails fordert die Stäbe der Polizei derzeit enorm, und eine unzureichende Aufarbeitung der Informationen hat unmittelbar Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der gesamten Polizei.
Sich dieser Verantwortung stellend, arbeiteten diverse Kolleginnen und Kollegen sozusagen ohne Punkt und Komma, also durchgehend.

Diese Thematik wurde unmittelbar in einem Gespräch zwischen dem GdP-Landesvorsitzenden Horst Niens und SPL Hartmut Dudde thematisiert. Unter Verweis auf die Gleitzeitverordnung herrschte Einigkeit, dass keine geleistete Stunde verfallen darf.
SPL wird eine entsprechende Leitlinie vorgeben.

Die GdP dankt SPL für die schnelle und verbindliche Klärung im Sinne der Einsatzbewältigung, vor allem aber im Sinne der Kolleginnen und Kollegen.
Dies verstehen wir als Zeichen der Wertschätzung!
This link is for the Robots and should not be seen.